Vom 29.1.2019 bis zum 30.1.2019 stellte die CyDIS ihre Scoring Lösung auf der Fachkonferenz „Cyber-Versicherung in der Praxis“ vor. Das Interesse der Versicherungen an einer Scoring Lösung ist ungebremst groß. Nicht nur im underwriting und Risikomanagement werden aktuell schon Scoringlösungen eingesetzt, sondern zunehmend auch als Vertriebsinstrument für Cyber Versicherungen.

Der Vertrieb von Cyber Versicherungen ist ein spannendes Thema. Zum einen ist es seit Jahren die am stärksten wachsende Sparte im Versicherungsumfeld, zum anderen ist der Vertrieb komplex da es sich um eine „abstrakte“ Gefährdung handelt.

Ein Scoring Report bringt die abstrakte Gefahr objektiv und übersichtlich auf den Punkt. Die Mehrwerte für den Kunden und den Versicherer sind vielfältig: Für den Kunden eine klare Sicht auf seine Stärken und Schwächen im IT Umfeld mit Empfehlungen zur Optimierung und für den Versicherer zum einen eine bessere Risikoabschätzung und zudem präventive IT Sicherheitsempfehlungen für den Kunden.

Denn der beste Versicherungsfall ist der, der nicht eintritt!

CyDIS spricht nicht nur davon, sondern kann dies alles demonstrieren

CyDIS Scoring kann aber auch den gesamten Supply Chain Prozess überwachen und bewerten. Risiken, die durch Einbindung von Partner und Kunden Infrastrukturen entstehen, erkennt das Large Scale Cyber Risk Management ebenfalls. Interessiert? Dann kontaktieren Sie uns doch oder fordern gleich eine Demo an.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x Shield Logo
This Site Is Protected By
The Shield →